Einweihung Begegnungstische Benediktiner Platz

„Gerettet vor den Mühlen de Bürokratie“ – so titulierte Claudia Rindt vom Südkurier die Einweihungsfeier der Bürgergemeinschaft Petershausen e.V. (BGP) am Benediktinerplatz.  Die SPD  Konstanz und die BGP hatten es geschafft, nach langem Ringen das Begrünen des Platzes durchzusetzen – ein pragmatisches Projekt weg vom bürokratischen Verwaltungsakt. Nun stehen dort zwei Begegnungsbänke, finanziert vom Bürgerbudget sowie drei Kästen mit Pflanzen, die von Herrn Hentschel (BGP) mit Wasser versorgt werden – weitere Hilfskräfte willkommen!  Der Benediktinerplatz ist nun auch ein interkultureller Ort, denn die Stabsstelle INternational der Stadt hat dort sog. „WIR“-Bänke aufstellen lassen. Bleibt zu hoffen, dass die Platanen unbeschnitten bleiben, um an den immer heißer werdenden Sommertagen Schatten zu spenden. Und wie wäre es mit einem Trinkbrunnen?

Die launige Einweihungsfeier wurde auf YOUTUBE festgehalten: https://youtu.be/xK_4D6KXuz0?si=KSbow3OFsnzoMFI_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert